NiteCrow
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am 3. 5. 2005 um 07:01 |
Ja und wie man es heruasfinden kann ob das kaputt ist.
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membrain2000
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am 3. 5. 2005 um 06:38 |
Hallo DTC,
poste es lieber ins Forum. Ich glaube, dass tät uns allen interessieren.
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hase43
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am 2. 5. 2005 um 18:58 |
@ DTC
HALLO
NACH DEM DU DER LUFTMENGENMESSER GETAUSCHT HAST !!! IST DAS RUCKELN WEG???!!!
BITTE SCHREIBE AUF MEINE EMAILADRESSE:
mariusf43@aol.com
GRUSS ! ! !
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DTC
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am 2. 5. 2005 um 12:29 |
Also, das Problem lag bei mir nicht an der Gasanlage. Das Problem war ein defekter Höhenmesser im Luftmengenmesser.
DTC
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Xantiagas
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am 22. 4. 2005 um 21:03 |
Hi Uwe,
nach den bildern und den Aussagen her hat er die grossen wie auch ich drin,die verkoksen eigentlich nicht so schnell aber Prüfen sollte man sie Trotzdem mal nach 40000 km.
Gruss
D.S.
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UweHe
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am 22. 4. 2005 um 20:54 |
Die kleine schwarze Box (= Matrix-Rail) verschmutzt in der Tat desöfteren. Reinigen und gut. Evtl. auch mal die Lambda-Sonde mit Multimeter und/oder Oszilloskop prüfen. Abgaswerte messen (im Gas- und Benzinbetrieb) und hier posten.
CU,
Uwe
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DTC
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am 22. 4. 2005 um 14:03 |
Jau,
die habe ich auch dran. Trifft das den dafür jetzt zu oder nicht ?
Ein Bekannter meinte das dies auch durch den ständigen Gasbetrieb kommen kann, er sagt ein Benzinaditiv (von Liqui Moly) zum reinigen in den Tank und einfach mal ein paar hundert Kilometer auf Benzin fahren, damit sich die Ablagerungen lösen können. Ich weiss allerdings nicht welche Ablagerungen das sein können, verbrennt Gas nicht sauberer als Benzin ?
DTC
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membrain2000
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am 22. 4. 2005 um 13:08 |
Hallo C200K,
danke! Jetzt habe ich endlich mal meine Ventile auf einem anderen Bild gesehen!!!
Das sind genau die gleichen wie bei mir.
Ich habe noch ein anderen Rail gesehen, wo man die Ventile nicht direkt sieht, sonder nur den Ausgang! Das habe ich mit der kleinen schwarzen "Box" gemeint.
Danke für deine info.
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C200K
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am 22. 4. 2005 um 12:48 |
Hallo membrain2000,
der kleine schwarze Block in der Nähe von der Ansaugbrücke mit mehreren Gasschläuchen ist ein Matrixrail, aber wenn Du sagst, dass Deine Rail größer sind, dann kommt mein Tipp für Dich nicht in Frage. Um zu Vergleichen schau hier mal rein.
http://www.a-z-n.de/autogaseinbaubeispiele3.html
hier siehst Du Rails die von Landi und LandiRenzo verwendet werden.
Gruß
C200K
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DTC
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am 22. 4. 2005 um 12:13 |
@NiteCrow
Welche ich genau habe muss ich gleich nachgucken. Der Skoda ist von 97 und die Anlage ist jetzt ca. 8 Monate alt. Ich weiss nicht ob Landi soviel Multisequentielle-Einspritzanlagen in Programm hat ?
Und in der Tat, ich habe nicht die leiseste Ahnung was ein Matrixrail/block ist. Für Aufklärung wäre ich dankbar. Und was kostet sowas, oder kann man das selbst machen ?
DTC
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membrain2000
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am 22. 4. 2005 um 11:58 |
Hallo C200K,
was ist ein Matrixrail? Rail ist die Schiene, wo die Gasventile angebracht sind. Aber was ist ne Matrixrail?
Kann es sein dass es bei der Omegas Anlage 2 unterschiedliche Ventile gab? Ich sehe immer nur die kleine schwarze "Box". Aber die in meinem Auto verbauten Ventile schauen etwas anders aus. Sind größer. Habe aber meine Ventile noch auf keinem Foto gesehen.
Gruß
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C200K
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am 22. 4. 2005 um 11:10 |
Hallo DTC,
wenn in Deinem Wagen noch die Matrixrails eingebaut sind, dann sollte der Martixblock gereinigt werden. Die alten Matrixrail können je nach LPG Tanke mit der Zeit von Innen mit Öl verkleben.
Gruß
C200K
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NiteCrow
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am 22. 4. 2005 um 10:01 |
Hi, diese Problemchen habe ich gerade auch fast. Und ich fahr ja Skoda Fabia. Wäre nett wenn du die entgültige Lösung mir mitteilst.
Was ist da genau für eine Anlage drin und wie alt ist dein Auto?
Wo kommst du her?
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membrain2000
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am 22. 4. 2005 um 09:30 |
Habe ähnliche Probleme mit meinem Honda Accord 1,8l.
Was für eine Anlage von Landi hast du? Nicht zufälligerweise die Omegas? Denn die ist in meiner Reisschüssel verbaut.
Tät mich auch interessieren, was man dagegen machen kann.
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DTC
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am 22. 4. 2005 um 08:27 |
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Skoda Ocatvia 1,8l. Verbaut ist ein Landi-Gasanlage, welche seit ca. 40000 Km drin ist.
Das Problem ist, das der Wagen in den unteren Drehzahlbereichen beim Beschleunigen anfängt zu ruckeln. Im 2ten Gang geht das bis 2200 U/min beim 3ten bis 2500U/min im 4ten bis 2750U/min. Gerade nach dem Schalten tritt das Problem häufig auf.
In höheren Drehzahlbereichen tritt es unregelmässig auf. Beim Kaltt sind die Probleme besonders schlimm, hier ist ein fahren kaum möglich, erst wenn er einen Moment gelaufen ist.
Beim Gasbetrieb hingegen läuft der Wagen bis 160km/h (~5000U/min) gut, dann treten Probleme auch auf.
Für Hilfe wäre ich dankbar !
Gruss, DTC
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